unsere Ausbilder



Hallo, mein Name ist Dominic Gröne. Ich bin 1. Übungswart des Hundesport Lage-Lippe und bin seit vielen Jahren Mitglied im SV und DVG mit gültiger Übungswartelizenz aus beiden Verbänden. Ich bin für den Bereich Unterordnung und dem Schutzdienst ihr Ansprechpartner. Des weiteren bin als Figurant tätig. Mein Ziel ist es, durch moderne, artgerechte und zielorientierte Ausbildung, das Team Mensch-Hund auf die Prüfungsstufen IPO1-3 vorzubereiten. Bei meinen Ausbildungsmethoden lege ich sehr großen Wert auf die freudige und korrekte Arbeit des Hundes in der Ausführung seiner Aufgaben. Aber auch die des Hundeführers!
Ich habe selbst mit meinen 2 Malinois-Rüden Dezzo und aktuell Havatar  an vielen Veranstaltungen teilgenommen. Wie Landesmeisterschaften, Bundessiegerprüfungen und sogar der VDH-DM. Derzeit arbeite ich zusätzlich mit meiner jungen Malinois-Hündin Romina.

Mein Motto lautet:
 li
eber einmal falsch gelobt, als einmal falsch gestraft.
 Gewalt beginnt immer dort, wo Wissen aufhört und Verzweiflung ihren Anfang nimmt!


Hallo, mein Name ist Christopher Gerund. Ich bin der 2. Übungswart des Hundesport Lage-Lippe und Mitglied im SV und DVG und ebenfalls im Besitz der Übungswartelizenz aus beiden Verbänden. Ich bin neben Dominic für den Bereich Unterordnung und dem Schutzdienst ihr Ansprechpartner, und ebenfalls Schutzdiensthelfer. Derzeit bilde ich meinen jungen Deutschen Schäferhund Neo aus.

Übungszeiten Unterordnung und Schutzdienst (VPG) mit Dominic und Christopher:
Donnerstags ab 17 Uhr und Sonntags ab 10 Uhr



Hallo. Mein Name ist Toni. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Hundesport Lage-Lippe und im SV. Ich bringe sie und ihren Hund (egal welcher Rasse) an das Ziel des Augsburger-Modells und der Begleithundeprüfung. Durch meine langjährige Erfahrung in der Hundeausbildung weiß ich, dass der Schlüssel zum Erfolg, an dem Spaß des Hundes und seinem Hundeführer liegt. Durch abwechslungsreiche und spaßbringende Übungen, auch an verschiedenen Geräten beim Fun-Agillity, wie Tunnel, Steg, Wippe usw. wird es niemals langweilig. Ich freue mich schon auf ein persönliches Treffen mit ihnen und ihrem Hund auf unserem schönen Hundeplatz.
P.S.: Aus meiner Gruppe sind schon einige Hundeführer, wenn es ihnen Spaß macht mehr zu erreichen, der Hund sollte dazu natürlich veranlagt sein, in den VPG-Bereich gewechselt!

Trainingszeiten offene Gruppe und Welpenerziehung mit Toni:
Samstags ab 16 Uhr
Spiel, Spaß und Erziehung mit Hunden und Welpen aller Rassen