Aktuelles aus dem Verein




Cord Sültemeier verstorben!
Wir sind alle tief erschüttert als wir in dieser Woche die Nachricht erhielten, dass unser langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzender Cord Sültemeier nach kurzer schwerer Krankheit, jedoch völlig unerwartet am 13.12.2016 verstorben ist.
Cord war 58 Jahre Mitglied unserer OG. Obwohl er nie ein  aktiver Hundeführer war, hatte er sich stets für das Wohlergehen des Vereins eingesetzt. Ihm war es auch  zu verdanken, dass ein Umbruch und ein Weiterbestehen unseres Ortsgruppe  2010 ermöglicht wurde. Obwohl er in der letzten Zeit schon gesundheitlich ziemlich angeschlagen war lies er es sich nehmen, an unserem Vereinsleben teilzunehmen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.
  Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.


Sportler des Jahres 2015
Dominic Gröne wurde auf der Jahreshauptversammlung auf Grund seiner Erfolge in 2015 zum Sporler des Jahres in der Sparte GHS ausgezeichnet!  [weiter lesen]


Gründung des HSV Lage-Lippe
Ab 2014 wollen wir zweigleisig fahren! Nicht nur unter dem Dachverband des SV, sondern auch das des DVG! Im Sommer 2013 fand daher eine Gründungsversammlung für unseren neuen  Verein statt, dem  DVG-HSV Lage-Lippe.  
Vorstandsmitglieder sind gewählt worden und eine Satzung ist ausgearbeitet. Einen Antrag auf Anerkennung haben wir mittlerweile bei dem Landesverband Ravensberg- Lippe e. V. gestellt.

Zu diesem Schritt sahen wir uns veranlasst, da etliche dem DVG angeschlossene Hundeführer  Mitglieder unserer Ortsgruppe sind oder werden möchten. Für sie ist eine Vereinszugehörigkeit im DVG wichtig, da sie sonst nicht an überregionalen Veranstaltungen
teilnehmen können.
Am Übungsbetrieb wird sich dadurch natürlich nichts ändern. Er wird auch zukünftig gemeinsam stattfinden.


Feier anlässlich unseres 60jährigen Vereinbestehens.

Am Samstag dem 15. September 2012  fand sie nun endlich, mit einem Jahr Verspätung, statt. 
[weiter lesen]

Cord Sültemeier zum Ehrenvorsitzenden ernannt!
Auf unserer Jubiläumsprüfung am 06. November 2011, anlässlich unseres 60jährigen Vereinsbestehens, wurde für seine 56jährige Vereinszugehörigkeit und sein unermüdliches Erangement zum Wohle des Vereins, Cord Sültemeier zum Ehrenvorsitzenden ernannt!

Cherusker-Schutzdienst!
Zu dem normalen Schutzdienst bieten wir zusätzlich den "etwas anderen Schutzdienst"an, den Cheruskerschutzdienst!
Als fester Bestandteil in diesem Training sollen die Hunde mit neuen und aufregenden Situationen konfrontiert werden und sich diesen Herausforderungen stellen. Über  verschiedene Hindernisse, bestehend aus Flatterbändern, Klapperkisten, einem Tunnel und diversen anderen Hürden, soll der Hund einen Weg zum Figuranten finden.

Nach Absprache und in unregelmäßigen Abständen findet der Cheruskerschutzdienst auf unserer Platzanlage statt.

[weiter lesen]